Glenn R. Phillips

Glenn Phillips ist Kurator und Leiter der Modernen und Zeitgenössischen Sammlungen am Getty Research Institute in Los Angeles. Vor seiner Tätigkeit am GRI war er Kuratorischer Assistent für Sonderprojekte am Whitney Museum of American Art, wo er an den Whitney Biennial Ausstellungen 1997, 2000 und 2000 wie auch an The American Century: Art & Culture 1900-2000 mitarbeitete. Phillips war Mitglied des Organisations-Kernteams von Pacific Standard Time: Art in L.A. 1945-1980, einer Reihe von mehr als 60 Ausstellungen, die von Herbst 2011 bis Frühling 2012 zugleich in ganz Südkalifornien abgehalten wurden. Als Teil von Pacific Standard Time: LA/LA kuratierte er vergangenen September mit Elena Shtromberg Video Art in Latin America, einen Themenüberblick, der in der LAXART zu sehen war und über 60 Künstler_innen aus 21 Staaten präsentierte, die zwischen den 1960ern und der Gegenwart mit Video arbeiteten. Im Februar 2018 wird er mit Ko-Kurator Philipp Kaiser am Getty Research Institute und dem Institute of Contemporary Art, Los Angeles eine Retrospektive über den Schweizer Kurator Harald Szeemann vorstellen, die nachfolgend an mehrere Orte in Europa weiter reist.